FAQ Fröbellauf virtuell 2021

 

Wo kann ich mich anmelden?

Über die Homepage des Laufclubs Rudolstadt e.V. oder direkt auf der Veranstaltungsseite des Laufservice Jena. QR-Code am Start/Ziel einlesen führt direkt dorthin.

Bis wann kann ich mich noch anmelden?

Anmeldeschluss ist Mittwoch, 19. Mai 2021, 18 Uhr.

Wie erhalte ich meine Startunterlagen?

Die Startnummer wird zu dir nach Hause geschickt. Dies geschieht binnen drei Tagen nach Anmeldung. 

Bis wann kann ich laufen?

Der letzte Tag der Teilnahme ist Pfingstmontag, 24.05.2021 (nicht, wie auf den Plakaten steht, der 25.05.2021!) Innerhalb dieses Zeitraumes kannst du frei wählen, wann du in Keilhau deine Strecke absolvieren möchtest.

Wie finde ich Keilhau?

Keilhau ist ein Ortsteil von Rudolstadt. Folge in Rudolstadt der B90 in Richtung Stadtilm (Ankerwerkskreuzung), durchquere den Tunnel zu Schaala und biege nach dem Tunnel links ab. Von dort aus ist Keilhau ausgeschildert. Wenn du aus Richtung Autobahn A71 kommst, fahre am Abzweig Groschwitz geradeaus vorbei, den langen Berg hinunter und biege noch vor der Tunnelanlage rechts ab. Dort ist auch die Freie Fröbelschule als Sehenswürdigkeit ausgeschildert (braunes Verkehrszeichen).

Kann ich mehrfach teilnehmen?

Ja, die Anmeldung ist auf mehreren Strecken oder auch mehrfach auf der gleichen Strecke möglich!

Wie melde ich mein Ergebnis?

Jeder Teilnehmer erhält bei Anmeldung eine E-Mail von runtix. Darin ist ein Link enthalten. Dieser Link führt genau zur Eingabe der erreichten Zeit.

Ich habe die E-Mail von runtix nicht erhalten/gelöscht! Was kann ich tun?

Schreibe eine E-Mail an froebellauf@laufclub-rudolstadt.de mit deiner Startnummer und deinem Namen. Die Mail wird dir dann nochmals zugeleitet.

Wie ist die Strecke ausgewiesen?

Alle Strecken sind mit Schildern an neuralgischen Punkten versehen. Weiterhin sind Pfeile auf den Weg aufgebracht, die die richtige Richtung weisen. Weiß für 2,5 km, grün für 4 km, blau für 8 km, orange/rot für 13 km. GPX-Daten sind auf der Homepage verfügbar und können heruntergeladen werden. Dort findest du auch Angaben zum Höhenprofil der Strecken.

Mein Kind ist 11 Jahre alt. Es läuft wie der Teufel. Kann ich es trotzdem für 2,5 km Lauf anmelden?

Nein. Wir sind als gemeinnütziger Verein angehalten, uns nach den Altersempfehlungen der Deutschen Leichtathletikordnung zu verhalten. Du kannst gern mit deinem Jungen wandern oder walken gehen. Im nächsten Jahr kann er dann ganz normal starten.

Ich habe mich angemeldet, kann aber aus verschiedenen Gründen nun doch nicht starten. Bekomme ich mein Startgeld zurückgezahlt?

Nein. Anmeldung stimmtest du zu, dass in einem solchen Fall dein Startgeld gespendet wird. Wenn du eine Spendenquittung benötigst, melde dich bitte unter froebellauf@laufclub-rudolstadt.de und gib dort bitte alle erforderlichen Daten an, damit dir die Spendenquittung zugestellt werden kann.

Können wir in Gruppen starten?

Das ist nicht möglich. Wir zeigen alle Verantwortung und laufen maximal zu zweit. Wir halten uns an die derzeit geltenden Coronaregeln in Bund/Land und auf kommunaler Ebene. 

Sind Toiletten geöffnet?

An den Wochenenden und an den Feiertagen besteht von 10-15 Uhr die Möglichkeit, Toiletten vor Ort zu nutzen.

Kann ich vor Ort duschen?

Diese Möglichkeit besteht nicht.

Gibt es eine Streckenversorgung / Getränke im Start- und Zielbereich?

Leider nein. Wir wollen uns auch an diese Einschränkungen halten, da wir euch sonst diesen Lauf nicht anbieten dürften. Bringe dir also selbst etwas zu trinken mit.

Wo kann ich parken?

Der Parkplatz befindet sich direkt links am Ortseingang von Keilhau. Von dort aus sind es wenige Meter bis zum Start/Zielbereich. Dieser ist ausgeschildert. Folge den Farben auf dem Asphalt. 

Ein weiterer Parkplatz befindet sich im Ort. Biege bitte am Bushäuschen rechts ab. Der zweite Parkplatz ist ebenfalls ausgeschildert. 

Kann ich Gepäckstücke irgendwo abgeben?

An den Wochenenden und an den Feiertagen in der Zeit von 10-15 Uhr kann ein kleines Gepäckstück bei unseren Mitgliedern am Dorfgemeinschaftshaus zurückbelassen werden. Der Laufclub Rudolstadt e.V. und seine vor Ort befindlichen Mitglieder übernehmen keine Haftung für Abhandenkommen. Belasse deine Wertsachen bestenfalls im Auto und nimm nur mit, was du wirklich auf der Strecke brauchst.


Du hast Fragen zum Fröbellauf? Melde Dich einfach HIER bei uns oder schreibe uns eine E-MAIL!