22. Juni 2019
Der Laufclub Rudolstadt war nach ein paar Jahren Zwangspause bei der 21. Auflage von Deutschlands größtem Staffellauf am Start. Diesmal ging es umgekehrt ins Läuferglück.

16. Juni 2019
Viele Jahre war es nur ein Traum. In diesem Jahr ergab sich unerwartet die Möglichkeit, einen Triathlon zu absolvieren. Uwe und seiner erster Triathlon im Paradies.

15. Juni 2019
Das Frauenteam vom Laufclub Rudolstadt konnte sich beim 9. Saale Horizontale Staffellauf 2019 Platz 2 sichern. Vertikal über die Horizontale – ein Erfahrungsbericht.

07. Juni 2019
Vom 31.05. bis 02.06. fand unweit von Rudolstadt entfernt DAS Orientierungslauf-Event des Jahres statt: der 24h-OL, der alle zwei Jahre vom USV Jena OL organisiert wird. Henrike war zum dritten Mal dabei und will Euch ein wenig davon berichten.

06. Juni 2019
Rainer Hermann absolviert 17,4-km-Walking Strecke - Marathonläufer Dirk Tänzer mit Bestzeit!

29. Mai 2019
Ein recht kniffliges Rätsel hatten sich die Damen vom Laufclub Rudolstadt für ihre männlichen Vereinskollegen ausgedacht. Nur mit einem in die Jahre gekommenen GPS-Gerät ausgestattet, galt es in und um Rudolstadt ein Naturdenkmal zu finden, welches man „ausschlürfen“ konnte.

27. Mai 2019
Zum wiederholten Male hat Thomas erfolgreich an der Langstreckenwanderung "Horizontale - Rund um Jena" teilgenommen.

26. Mai 2019
In Zusammenarbeit mit dem Lauftrainer Thomas Klessa vom SPuG Bad Hersfeld e.V. und dem Hessischen Leichtathletikverband (HLV) bietet der Laufclub Rudolstadt e.V. am Wochenende 16./17. November 2019 eine Grundausbildung zum zertifizierten Lauftreff-Betreuer an.

28. April 2019
Nein, es ging nicht um die goldene Ananas. Beim 17. Spreewald Radmarathon ging es am letzten Wochenende um die grüne Gurke.

15. April 2019
Der Fröbellauf schreibt Geschichte. Im doppelten Sinne. Die Neuauflage zum 14. Lauf unter Regie des Laufclubs Rudolstadt e.V. hat Eindruck hinterlassen.

Mehr anzeigen