20. März 2019
Aufgrund mehrerer Anfragen hat sich das Organisationsteam des Fröbellaufs dazu entschlossen, die Teilnahme am Lauf auch für jüngere Läuferinnen und Läufer zu öffnen. Ab sofort können somit auch Schülerinnen und Schüler der Altersklasse U12 am Schülerwettbewerb teilnehmen! Aber auch junge Ranglistenläufer, die im Sparkassen Cup 2019 Punkte sammeln wollen, können nun zum Fröbellauf auf der 3-km-Strecke starten. Die Entscheidung fiel nicht nur aufgrund verschiedener Anfragen an den...

18. März 2019
Es gibt Neuigkeiten bei der regionalen Laufcup-Serie im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt. Die bei vielen Läufern beliebte Wettkampfserie wird unter dem nun einheitlichen Namen "Sparkassencup" mit etwas verändertem Reglement weitergeführt.

13. März 2019
Am 18. März startet unser gemeinsames Training für den Rennsteig-Marathon

23. Februar 2019
Krissi ist Schuld daran, dass wir schmerzende Unterarme und Blasen an den Fingern haben. Denn von ihr stammt die Idee für unseren Vereinsausflug in die Boulderhalle Plan B nach Jena. Aber keine Angst, zumindest ich bin Krissi hierfür dankbar.

21. Februar 2019
Besondere Herausforderung zum Fröbellauf findet Anklang.

01. Januar 2019
Pünktlich zum 1. Februar wird auf der Homepage des Laufservice Jena die Anmeldung zur Neuauflage des Fröbellaufs zu Keilhau möglich sein. Kreisranglistenläufer können sich über eine weitere, durchaus anspruchsvolle Strecke im Cup freuen. Der 13 km lange Rundkurs startet und endet auf dem Gelände der Freien Fröbelschule Keilhau und bietet landschaftlich alles, was das Läuferherz begehrt: Leicht ansteigendes Gelände auf befestigten Forstwegen im Ilmtal, Trails in Kombination mit...

28. Dezember 2018
Mit unserer ersten Laufclub-Weihnachtsfeier und dem bereits zweiten After Christmas Run haben wir in diesem Jahr gleich zweimal die Saison abgeschlossen

10. November 2018
Die Idee wurde bereits vor längerer Zeit aus einem Wunsch unserer Mitglieder heraus geboren: Im Verein gemeinsam einen Erste-Hilfe-Kurs besuchen.

30. September 2018
Beim 11. und letzten Saale-Rennsteig-Marathon war unser Verein nicht nur sportlich sondern auch organisatorisch aktiv dabei.

23. September 2018
Der Kampf mit der schwarzen Kobra. Wochenende am Rennsteig mit Anstrengungen sportlicher und kulinarischer Art.

Mehr anzeigen