04. Mai 2022
Bei fast zu warmen Läuferwetter ging am Nachmittag des 30. April der dritte Lauf des Novo Nordisk TLV-Cups, der 16. Fröbellauf in Keilhau zu Ende.

13. April 2022
Am Samstag, den 09.04.2022, startete in Bad Frankenhausen der 44. Internationale Kyffhäuser Berglauf. Markus war im Starterfeld des Kyffhäuser-Bergmarathon und nutzte den Wettkampf als Vorbereitung für den Rennsteig.

Von Südengland zu Getting Tough
27. März 2022
Fabienne und Uwe waren eine Woche vorm Getting Tough beim Endurancelife Run Sussex am Start. In der Ostthüringer Zeitung erschien vor einigen Tagen ein Artikel.

26. März 2022
Déjà-vu im Heinepark für junge Lauffamilie Oemus. Als Tobias mich fragte, ob er mit dem Babyjogger auf die 10-km-Strecke könnte, war ihm noch nicht ganz klar, dass ihn das Leben im Heinepark zu Rudolstadt ein zweites Mal einholen wird.

25. März 2022
Etwas verspätet konnten wir nun am 24.03.2022 den Spendenscheck über 1.150 Euro an das Ronald-McDonald-Haus Jena übergeben.

13. März 2022
Erstklassige Resonanz zum ersten Heineparklauf unter grüner Flagge. Nach zwei Jahren Stille hauchte der Laufclub Rudolstadt dem Rudolstädter Stadion und seiner Parkanlage endlich wieder läuferisches Leben ein.

12. März 2022
Die Laufstrecken sind fertig markiert und die Startunterlagen sind gepackt. Bitte reist rechtzeitig an.

11. März 2022
Den Entwicklungen folgend werden wir am Sonntag sicher alle Teilnehmer und Besucher zum 27. Heineparklauf ohne Kontrollen des Impfstatus ins Stadion lassen dürfen! Das freut uns sehr.

03. März 2022
Wir freuen uns, dass die Landesregierung die Interessen des Sports berücksichtigt hat und damit allen Laufenthusiasten die Möglichkeit der Teilnahme an unseren Laufveranstaltungen ermöglicht.

18. Februar 2022
Die gegenwärtig geltenden, pandemischen Regelungen im organisierten Sportbetrieb haben uns veranlasst, einen offenen Brief an den Kreissportbund und Landessportbund zu schreiben.

Mehr anzeigen