
Die 19. Auflage des Fröbellaufes zog am Samstag zahlreiche Sportbegeisterte nach Rudolstadt-Keilhau. Auf den Laufstrecken zwischen 400 m und 13 km starteten 330 Teilnehmer.
Klar dominierte den Hauptlauf in diesen Jahr Nicole Ring vom Laufclub Rudolstadt e.V. (LCR) vor Isabell Jahn und Isabell Rüter (LCR). Michael Sturm vom Saalfelder Leichtathletik Verein e.V. sicherte sich Platz 1 vor der Thüringer Bergziege Maik Bodinger und Andreas Pohl, einer der Schaalaer Köstlichen.
Auf der 8 km Strecke, dominierten Aktive des Großbreitenbacher Skiverein. Die ersten beiden Plätze gingen an Leon-Maurice Leonhard, dicht gefolgt von Franz Domhardt. Platz 3 für Luca Rudolf (LCR).
Janne Linnea vom WSV Scheibe-Alsbach sicherte sich den 1. Platz gefolgt von der Naumburgerin Johanna Wagner. Platz 3 ging wieder an eine Skifahrerin aus Großbreitenbach, Tabea Rebstock.
Für viele Mitglieder und Helfer des Laufclub Rudolstadt, der Freien Fröbelschule Keilhau und weiterer Vereine, waren es schöne, aber auch anstrengende Tage. Daher möchten wir uns bei euch bedanken, wünschen euch einen erholsamen Sonntag und einen schönen Wochenstart.
Allen Aktiven und Gästen unseres Events danken wir für ihre Teilnahme, hoffen ihr könnt euch am Sonntag gut regenerieren (und nein, Intervalltraining ist keine Regeneration!).
Wir sehen uns zum Schiller-Staffel-Lauf am 10.05.2025 in Rudolstadt.
Text: Thomas Luge
Fotos: Laufclub Rudolstadt e.V.
Kommentar schreiben