Abschluss Sparkassencup 2023 - Laufclub Rudolstadt auf Platz zwei

Der Sparkassencup ist die regionale Laufserie im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt. Der letztjährige Cup ging Anfang Dezember mit dem Saalfelder Winterlauf zu Ende.

Die Laufserie bewegte sich im vergangenen Jahr auf Rekordniveau. 1.100 Aktive nahmen am Cup teil. Diese starteten 2.060-mal bei den 13 Laufwettkämpfen. 56 Läuferinnen und Läufer kamen in die Gesamt-Cup-Wertung (davon 5 Laufclubber) und 138 Teilnehmer in die Altersklassenwertung (davon 10 Laufclubber). 

 

In der Vereinswertung des Sparkassencup 2023 belegte unser Laufclub Rudolstadt einen sehr guten zweiten Platz. Damit konnten wir das Ergebnis aus dem Vorjahr um einen Podestplatz verbessern.

Die fleißigen Helfer vom Laufclub
Die fleißigen Helfer vom Laufclub

Die feierliche Abschlussveranstaltung zum Sparkassencup wird traditionell von den am Cup beteiligten Laufvereinen ausgerichtet.

 

Als Gastgeber lud diesmal unser Laufclub Rudolstadt nach Rudolstadt-Schwarza in die Räume der dortigen Freien Gemeinschaftsschule Friedrich-Adolf-Richter ein.

 

Viele fleißige Hände unseres Vereins verwandelten die Aula am 13. Januar, mit viel Liebe zum Detail, in einen wundervollen Ort zum Feiern. 

Gruppe der Bewegungs-Enthusiasten
Gruppe der Bewegungs-Enthusiasten

Vor der offiziellen Auswertungsfeier, mit Ehrung der Sieger und Teilnehmer, ist es mittlerweile Tradition, dass ein gemeinsamer wettkampfloser Lauf durchgeführt wird.

 

Hierfür hatte unser Verein verschiedene Laufstrecken vorbereitet. Von zahlreichen Aktiven wurde das vor-feierliche Sportangebot sehr gut angenommen. 

 

Bei zwei lockeren Laufrunden konnten die Bewegungs-Enthusiasten vielfältige Eindrücke der wundervollen Laufumgebung rund um Rudolstadt sammeln.

Die Gäste wurden, zur Ehrung am Nachmittag, in gemütlichem Ambiente mit Kaffee, Tee und Kuchen verwöhnt. Im Anschluss gab es bei einem leckeren Imbiss die Möglichkeit, gemeinsam zurückzublicken und auch die bevorstehende Saison zu planen.

 

Vielen Dank an die fleißigen Helfer vom Laufclub Rudolstadt!

 

Ein großes Dankeschön geht an Frank Thomas vom LAV Saale-Rennsteig für seinen Einsatz rund um den Sparkassencup. Ohne seine aufopferungsvolle Arbeit würde es den Cup in dieser Qualität nicht geben. Vielen Dank! 

Wertungsläufe 2024 - Sparkassencup
Wertungsläufe 2024

Ein ebenso großer Dank geht an die Kreissparkasse Saalfeld-Rudolstadt für die alljährliche, großzügige finanzielle Unterstützung der Laufserie.

 

Der Sparkassencup 2024 beinhaltet wie im vergangenen Jahr 13 Wertungsläufe.

Los geht es im Frühling, am 23. März 2024, mit dem Heineparklauf in Rudolstadt.

 

Alle Informationen zum Cup findet Ihr immer aktuell HIER auf der Webseite des LAV Saale-Rennsteig.

 

 

 

Text: Mario

Fotos: Laufclub Rudolstadt e.V.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Der Laufclub Rudolstadt e.V. ist der Verein für alle Laufbegeisterten in Rudolstadt und Umgebung. Folge uns in den sozialen Netzwerken. Schreibe uns eine Nachricht.

UNSERE LÄUFE

23.03.2024  -  Heineparklauf 🔗

27.04.2024  -  Fröbellauf 🔗

04.05.2024  -  Schiller-Staffel-Lauf 🔗

Dez. - Jan.   -  After-Christmas-Challenge 🔗