After-Christmas-Challenge 2023 - Gemeinsam angekommen und Gutes bewirkt

10 Tage nach unserer gemeinsamen Reise von Berlin nach Berlin hat uns der Alltag wieder eingeholt.

 

Vanessa, Mario, Steffen, Kathrin, Rene und Monika, dominierten die Tabelle, aber nur wir gemeinsam erreichten mehr als 16.662 Kilometer.

 

Natürlich werten wir wieder aus, welche Distanzen die Vereine und Laufgruppen erreichten.

 

Gratulation an den Meininger Mountainbike Club. Er verdrängte den Vorjahressieger und organisierenden Laufclub Rudolstadt vom ersten Platz.

Verdient erreichte der SV Thuringia Königsee, Platz drei.

 

Beachtlich, der LC Thäle mit nur sechs Teilnehmern, legte 643 km zurück und erreichte Platz sieben.

 

Das soll die Leistungen der weiteren Gruppen nicht schmälern.

 

Vielen Dank, dass ihr alle so viele Kilometersammler mobilisieren konntet.

 

Zahlreiche der ACC-Teilnehmer, trafen sich im Rahmen des Sparkassencup am 13.01.2024 in der AWO Schule Rudolstadt zur jährlichen Läufergala. 

Orga-Team der Läufergala
Orga-Team der Läufergala

Im Vorfeld der feierlichen Abschlussveranstaltung führten uns Ines und Mario auf zwei Laufstrecken durch die winterliche Landschaft.

Erst laufen, dann feiern.
Erst laufen, dann feiern.

Die ACC bewegte viele der Gäste der Läufergala, wir danken für die positiven Resonanzen und die konstruktiven Vorschläge zur Verbesserung des Events.

 

Der Laufclub Rudolstadt bietet im Frühjahr drei interessante Laufevents.

 

Der Heineparklauf am 23.03.2024, ist der erste Wertungslauf des Sparkassencup 2024. Hier könnt ihr eure exakte 10 km Zeit im Wettkampf unter optimalen Bedingungen ermitteln oder als Laufanfänger auf kürzeren Distanzen starten.

 

In Keilhau bei Rudolstadt, treffen wir uns am 27.04.2024 zum Fröbellauf. Mehrere Trailrunning-Distanzen warten dort auf euch in einer traumhaften Landschaft. Dieser Lauf ist Teil des Sparkassencups und des TLV Novo Nordisc Laufcup.

 

Startschuss zum Schiller-Staffel-Lauf 2023
Startschuss zum Schiller-Staffel-Lauf 2023

Der Schiller-Staffel-Lauf schon eine Woche später – am 04.05.2024 – im Freibad Rudolstadt bietet sieben verschiedene, anspruchsvolle Etappen, geeignet für alle, vom Einsteiger bis zum Profi.

 

Infos zu allen drei Events findet ihr auf unserer Website.

 

Wir garantieren allen Teilnehmern: 

 

- sorgfältigste Streckenplanung und kennzeichnung,

- Top Versorgung auf den Strecken und im Ziel,

- ein unvergessliches Event mit deiner Urkunde / Medaille

 

Wir möchten euch abschließend an die Spende an das Ronald McDonald Haus in Jena erinnern. 

Seit 1992 bietet das Ronald McDonald Haus Jena Familien ein Zuhause, deren Kinder aufgrund schwerer Erkrankungen in der Universitätsklinik Jena behandelt werden. 

Wie viel man für ein soziales Projekt gibt, ist die Entscheidung jedes Einzelnen. Wir verzichteten deshalb auch auf Startgebühren. 

 

 

Spenden könnt Ihr hier:

Laufclub Rudolstadt e.V. 

IBAN: DE23830944540300010571     BIC: GENODEF1RUJ 

Volksbank e.G. Gera Jena Rudolstadt

Kennwort: Spende RMcD

 

Wir danken euch für eure Teilnahme, die Spende an das Ronald McDonald Haus, wünschen euch ein gesundes, sportliches und erfolgreiches Jahr und freuen uns, wenn wir uns an einen der Events wiedersehen und ihr am 25.12.2024 wieder zur ACC 2024 dabei seid.

 

Text: Thomas Luge

Fotos: Laufclub Rudolstadt

 


Die After-Christmas-Challenge wird unterstützt von:




Du hast Fragen zur After-Christmas-Challenge? Melde Dich einfach HIER bei uns oder schreibe uns eine E-MAIL!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Der Laufclub Rudolstadt e.V. ist der Verein für alle Laufbegeisterten in Rudolstadt und Umgebung. Folge uns in den sozialen Netzwerken. Schreibe uns eine Nachricht.

UNSERE LÄUFE

23.03.2024  -  Heineparklauf 🔗

27.04.2024  -  Fröbellauf 🔗

04.05.2024  -  Schiller-Staffel-Lauf 🔗

Dez. - Jan.   -  After-Christmas-Challenge 🔗