After-Christmas-Challenge 2023 - Die Platzierungen sind in Bewegung

Vanessa Benbezza beim Weimarer Stadtlauf
Vanessa Benbezza beim Weimarer Stadtlauf

 

Das Ziel, 15.000 km zu erreichen, liegt zum Greifen nah. Heute (04.01.2024 / 18:38) sind 11.724 Kilometer zurückgelegt. Vanessa Benbezza vom Laufclub Rudolstadt konnte ihren Vorsprung ausbauen, mit 290 km, weiter verfolgt von Rene Stix (SV Thuringia Königsee) und nun Steffen Büttner (Meininger Mountainbike Club) auf Platz drei. Sein Teamkollege Mario Volk rutschte auf Platz fünf. 

Ines Bochanek - wir kennen sie von den führenden Plätzen vergangener ACC - rückte auf den vierten Platz vor Mario.

 

Nun nähern wir uns dem Endspurt. 194 Finisher zählen wir heute. Vielen Dank für euer Engagement. 

Startfoto Stadtwaldlauf Königsee
Startfoto Stadtwaldlauf Königsee

 

Wer am kommenden Sonntag noch einmal im Wettkampfmodus starten möchte, empfehlen wir den 37. traditionellen Neujahrslauf in Münchenbernsdorf. Das ist der erste Lauf im Novo Nordisk TLV-Laufcup 2024 und im Geraer Laufcup 2024.

 

Etwas lockerer geht es am gleichen Tag beim SV Thuringia Königsee e.V. zu. Die Königseer bieten bei ihrem wettkampflosen Jahreswendlauf drei Strecken an, mit gemütlichem Beisammensein im Anschluss.

 

Spielzimmer im Ronald McDonald Haus Jena
Spielzimmer im Ronald McDonald Haus Jena

Unterwegs sind wir auch in diesem Jahr für einen guten Zweck.

Wie bereits in den News angekündigt, bitten wir euch für das Ronald McDonald Haus in Jena zu spenden.

 

Seit 1992 bietet das Ronald McDonald Haus Jena ein Zuhause auf Zeit für Familien, deren Kinder aufgrund schwerer Erkrankungen in der Universitätsklinik Jena behandelt werden.

Seit 2021 nutzt man das neue Gebäude in Jena Lobeda. Hier können bis zu 250 Familien im Jahr einen Rückzugsort finden.

 

Wie viel man für ein soziales Projekt gibt, ist die Entscheidung jedes Einzelnen.

Eine gute Basis wäre, je erreichtem Kilometer 10 Cent zu spenden.

Wir verzichten deshalb auch auf Startgebühren.

 

Spenden könnt Ihr hier:

Laufclub Rudolstadt e.V. 

IBAN: DE23 8309 4454 0300 0105 71  BIC: GENODEF1RUJ 

Volksbank e.G. Gera Jena Rudolstadt

Kennwort: Spende RMcD

 

Alle Spenden fließen an das Ronald McDonald Haus Jena.

 

Eine Erläuterung, wie Aktivitäten aus euren Trackingsystem in die Ergebnismeldung übertragen werden kann, findet ihr auf unserer Veranstaltungsseite in den News dieses Events auf Larasch.

 

Vergesst es bitte nicht.

Die Ergebnismeldungen müssen spätestens 48 Stunden nach Beendigung der Aktivität erfolgen!

 

Bei weiteren Fragen zum Event, könnt ihr jederzeit eine E-Mail an acc@laufclub-rudolstadt.de senden.

 

Infos findet Ihr auf den Seiten vom Laufclub Rudolstadt e.V., auf der Veranstaltungsseite von Larasch, aber auch bei Facebook, Instagram und in unserem Strava-Club.

 

 Und nun viel Power und Spaß für den Endspurt unserer Challenge.

 

Text: Thomas Luge

Fotos: Laufclub Rudolstadt, SV Thuringia Königsee, Ronald McDonald Haus Jena

 


Die After-Christmas-Challenge wird unterstützt von:




Du hast Fragen zur After-Christmas-Challenge? Melde Dich einfach HIER bei uns oder schreibe uns eine E-MAIL!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Der Laufclub Rudolstadt e.V. ist der Verein für alle Laufbegeisterten in Rudolstadt und Umgebung. Folge uns in den sozialen Netzwerken. Schreibe uns eine Nachricht.

UNSERE LÄUFE

23.03.2024  -  Heineparklauf 🔗

27.04.2024  -  Fröbellauf 🔗

04.05.2024  -  Schiller-Staffel-Lauf 🔗

Dez. - Jan.   -  After-Christmas-Challenge 🔗