Laufclub Rudolstadt präsentiert sich zum Herbstmarkt

Zum alljährlichen Rudolstädter Herbstmarkt mit verkaufsoffenem Feiertag präsentierte sich unser Laufclub Rudolstadt erneut von seiner besten Seite. Unser Pavillon war wieder vor dem Ladengeschäft unseres Sponsors Sport Schart zu finden. Dieses Jahr kam das vom Verein neu gestaltete Glücksrad erstmals zum Einsatz und zog viele Neugierige, vor allem Kinder an. Als Hauptpreise wurden insgesamt 17 Kinderstartplätze für die kommenden Laufveranstaltungen, den Heineparklauf (23.03.2024) und den Fröbellauf (27.04.2024), "erdreht" und ausgegeben. Andere freuten sich über einen Kugelschreiber, einen Drehkreisel unseres Sponsors Anker-Bausteine oder über einen Laufclub-Luftballon.

 

Die Drehkreisel, waren zuvor im übrigen Medaillen, welche zum Fröbellauf an alle Finisher ausgegeben wurden. Sie wurden von unserem Sponsor Leichtmetall- und Glasbautechnik Jan Kolbe so nachhaltig bearbeitet, dass sie nun als besonderes Kinderspielzeug herausgegeben werden konnten. An der anstehenden Schlange blieb Zeit für anregende Gespräche über die Ziele und Angebote unseres Vereins. Insgesamt eine sehr gelungene Sache!

 

Der Vorstand dankt allen organisierenden Mitgliedern und Helfern. Ein weiterer Dank geht an den Stadtring Rudolstadt für die exzellente Organisation der rundum gelungenen Gesamtveranstaltung. Der Laufclub Rudolstadt wird auch im kommenden Jahr wieder mit dabei sein! 

 

 

Text: Uwe Schmidt

Bilder: Jan Freyer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Der Laufclub Rudolstadt e.V. ist der Verein für alle Laufbegeisterten in Rudolstadt und Umgebung. Folge uns in den sozialen Netzwerken. Schreibe uns eine Nachricht.

UNSERE LÄUFE

23.03.2024  -  Heineparklauf 🔗

27.04.2024  -  Fröbellauf 🔗

04.05.2024  -  Schiller-Staffel-Lauf 🔗

Dez. - Jan.   -  After-Christmas-Challenge 🔗