After-Christmas-Challenge 2022 - Provence und Pyrenäen – Berg und Tal

Tag 11. Bis zum jetzigen Zeitpunkt unserer Challenge, legten 152 Laufhungrige eine Strecke von 8.788 Kilometern zurück.

 

Zahlreiche Vereine und Laufgruppen unseres Landkreises und darüber hinaus folgten wieder unserer Einladung.

Vielen Dank für eure Teilnahme!

 

Bitte vergesst bei allem Eifer nicht, für das Ronald McDonald Haus Jena zu spenden.

 

Kontoinhaber: Laufclub Rudolstadt e.V. 

IBAN: DE23 8309 4454 0300 0105 71      BIC: GENODEF1RUJ 

Volksbank e.G. Gera Jena Rudolstadt

Kennwort: Spende RMcD

 

Und nun setzen wir unsere Laufreise fort…

 

Rom liegt bereits einige Kilometer hinter uns und wir befinden uns in der schönen Toskana, um genau zu sein im Porto di Livorno. Doch wir nutzen die zahlreichen Fährverbindungen nicht und setzen unseren Weg zu Fuß fort.

 

An der Küste der ligurischen Küste entlang, an die Côte d’Azur und schließlich durch die Provence. Wusstet ihr eigentlich, dass die Provence auch für den Lavendelanbau bekannt ist?

 

Nach der Besichtigung der Kathedrale Saint Pierre in Montpellier schnüren wir die Schuhe neu und begeben uns auf die aufregenden Pfade der Pyrenäen mit dem Ziel Fürstentum Andorra. Hier kann man im Übrigen nicht nur ausgezeichnet dem Skifahren frönen, sondern auch zollfrei einkaufen

 

Auf der Iberischen Halbinsel angekommen, erwartet uns das vorerst letzte Ziel unser aktuellen Etappe – die spanische Hauptstadt Madrid. Fußballbegeisterte kommen hier voll auf ihre Kosten und vielleicht lohnt es sich einmal das Santiago Bernabéu Stadion des Real Madrid anzuschauen.

 

Nicht mehr lang und wir werden die Stadt der Liebe und die Beneluxstaaten erreichen. 

Gebt weiterhin Gas und lasst uns gemeinsam Europa erkunden.

 

Ihr habt bis 23:59 Uhr am 8. Januar 2023 Zeit, um noch den ein oder anderen Kilometer zu sammeln. Eure Ergebnismeldungen müssen dann spätestens bis 23:59 Uhr am 10. Januar 2023 vorliegen, um noch berücksichtigt zu werden.

Bei weiteren Fragen zum Event könnt ihr jederzeit eine E-Mail an acc@laufclub-rudolstadt.de senden.

 

Wir werden regelmäßig weitere Infos auf der Veranstaltungsseite von Larasch veröffentlichen, aber auch auf unserer WebsiteInstagram, bei Facebook und in unserem Strava-Club.

 

Also dann – good run!

 

Text: Markus Amthor

Foto: Laufclub Rudolstadt


Die After-Christmas-Challenge wird unterstützt von:




Du hast Fragen zur After-Christmas-Challenge? Melde Dich einfach HIER bei uns oder schreibe uns eine E-MAIL!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Der Laufclub Rudolstadt e.V. ist der Verein für alle Laufbegeisterten in Rudolstadt und Umgebung. Folge uns in den sozialen Netzwerken. Schreibe uns eine Nachricht.

UNSERE LÄUFE

25.03.2023  -  Heineparklauf 🔗

29.04.2023  -  Fröbellauf 🔗

06.05.2023  -  Schiller-Staffel-Lauf 🔗

Dez. - Jan.   -  After-Christmas-Challenge 🔗