Laufclubber fordern sich zum Match heraus

Schnelle Kelle zum Nikolaustischtennis

 

Am Freitag nach dem Nikolaustag trafen sich 25 Mitglieder und Freunde unseres Laufclubs zu einem außergewöhnlichen Wettstreit.

Bewaffnet mit Ball und Kelle traten Groß und Klein, Alt und Jung gegeneinander zu einem Nikolaustischtennisturnier an.

Zunächst wurden die Teilnehmer mit einer weihnachtlich geschmückten und garnierten Tafel überrascht, an der sich mit Stollen und Plätzchen für die bevorstehenden Anstrengungen gestärkt werden konnte. Organisiert von unserem Mitglied Marco Müller waren nach einer Warmlaufrunde je nach Leistungsstand drei Ligen gebildet worden, die je ihren Sieger bis in den späten Abend hinein ausspielten. Neben dem enormen Spaß, der allen Spielern quasi von den Augen abzulesen war, waren auch einige Talente auszumachen, die eine schnelle Kelle schwangen und keine zwei Sätze brauchten, um manchen Teamspieler im Nu auszustechen!

Zum Schluss war es allen ein Genuss, mit den Könnern um den Sieg Punkt für Punkt mitzufiebern. Eine kleine Siegerehrung musste natürlich auch sein. Wenn diese auch nur symbolischen Charakter hatte, erhielten zumindest die Jüngsten einen kleinen Nikolaus „in die Stiefel“ gesteckt. Uwe würdigte das Event als eine tolle Veranstaltung und ein super Ergänzungstraining, das nach Wiederholung ruft! Der Vorstand dankt allen Mitgliedern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.  

 

Text: Roberto Mehner

Fotos: Markus Amthor

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Der Laufclub Rudolstadt e.V. ist der Verein für alle Laufbegeisterten in Rudolstadt und Umgebung. Folge uns in den sozialen Netzwerken. Schreibe uns eine Nachricht.

UNSERE LÄUFE

25.03.2023  -  Heineparklauf 🔗

29.04.2023  -  Fröbellauf 🔗

06.05.2023  -  Schiller-Staffel-Lauf 🔗

Dez. - Jan.   -  After-Christmas-Challenge 🔗