Teilnehmerrekord zum Halbstundenpaarlauf

Unser Läufernachwuchstalent Clemens siegte am Sonntag mit seinem laufstarken Partner Patrick Patze zum Halbstundenpaarlauf des Laufclub Rudolstadt. Die beiden Durchstarter absolvierten mehr als 24 Stadionrunden und erliefen somit innerhalb der vorgegebenen Zeit über 9 Kilometer. Bei Temperaturen knapp über null lud der Laufclub Rudolstadt im dritten Jahr in Folge zum Wettkampf unter Vereinsmitgliedern im Rudolstädter Stadion am Heinepark ein. „Dabei stellten wir einen neuen Teilnehmerrekord auf“, war unsere Übungsleiterin und Organisatorin Kristina „Krissi“ Wunsch total begeistert. Sie freute sich, dass dem Aufruf auch Laufbegeisterte anderer Vereine und Laufbewegungen folgten. 18 Teams konnten so auf die Läuferbeine gestellt werden. 

Ziel war es, innerhalb einer halben Stunde im Wechsel mit dem Teamkollegen so viele Stadionrunden zu erlaufen wie möglich. „Die Leistungen des Halbstundenpaarlauf sind der Höhepunkt eines regelmäßigen Intervalltrainings, welches der Verein immer dienstags anbietet“, weiß Uwe Schmidt zu berichten. Als Vorsitzender war er einer der ersten an der Startlinie und weiß, wie kräftezehrend die letzten hundert Meter pro Laufrunde sein können. Er selbst beobachtet schon länger die positive Entwicklung einiger Neumitglieder.

Insgesamt erliefen die Teilnehmer binnen der veranschlagten halben Stunde über 127 km. „Ein Rekord, den es zu brechen gilt“, resümierte Uwe die gelungene Veranstaltung, die ganz sicher im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden wird. Die Umrundungen machten genau den richtigen Hunger für die leckeren Suppen von unserer passionierten Suppenomi, die sich alle recht schmecken ließen. So klang an einem der letzten schönen Novembersonnentage ein mittlerweile traditioneller Vereinshöhepunkt bei einigen Leckereien und angenehmen Gesprächen unter Läuferinnen und Läufern aus.

 

Hier die Ergebnisse:

  1. ClePat 9123m
  2. Laufziegen 8666m
  3. ToSe GmbH&Co KG 8384m
  4. Ma-Ma 8112m
  5. Sauer macht lustig, Internationale je 7388m
  6. FC Catharinau 6975m
  7. Torbole 6771m
  8. R+Schmidteinander 6746m
  9. MaJa, Einhornhorn, UKri, Intervallis je 6696m
  10. Die drei lustigen Zwei 6636m
  11. Fleißige Bienchen 6544m
  12. Die flotten Karotten 6324m
  13. Einhornpups 6252m
  14. Mädelswochenende 5690m

Text: Roberto

Fotos: Laufclub Rudolstadt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Der Laufclub Rudolstadt e.V. ist der Verein für alle Laufbegeisterten in Rudolstadt und Umgebung. Folge uns in den sozialen Netzwerken. Schreibe uns eine Nachricht.

UNSERE LÄUFE

25.03.2023  -  Heineparklauf 🔗

29.04.2023  -  Fröbellauf 🔗

06.05.2023  -  Schiller-Staffel-Lauf 🔗

Dez. - Jan.   -  After-Christmas-Challenge 🔗