Laufclub gratuliert zur Eröffnung vom Saale-Sport-Park

Am Samstagnachmittag wurde der vom Verein Kids Running Rudolstadt e.V. ins Leben gerufene Saale-Sport-Park im Rudolstädter Heinepark eröffnet. Unweit der Kinderspielplätze haben ab sofort alle Sportbegeisterten und Interessierten die Möglichkeit, sich an den zur Verfügung stehenden Trainingsgeräten jederzeit körperlich zu ertüchtigen.

 

Florian Pischel (Vorsitzender Kids Running Rudolstadt e.V.), Jörg Reichl (Bürgermeister), Frank Persike (Vorsitzender des Kreissportbundes Saale/Schwarza e.V.) und Thomas Zirkel (Hauptgeschäftsführer des Landessportbundes Thüringen) würdigten in ihren Reden die Initiative und dankten allen Unterstützern.

 

Uwe Schmidt, Roberto Mehner und weitere Mitglieder unseres Vereins gratulierten den Initiatoren zum gelungenen Projekt. 

Dank einer Kooperation zwischen Kids Running Rudolstadt e.V. und dem Laufclub Rudolstadt e.V. konnte vom Landessportbund Thüringen für das Vorhaben eine Fördersumme in Höhe von 45.120 € bereitgestellt werden. 

 

Text und Foto: Roberto Mehner

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    KHS (Montag, 24 Oktober 2022 20:16)

    Ich vermisse auf dem Foto die Vertreter des LCR. Erst durch die zahlreichen Mitglieder des LCR war die Bewilligung der Fördersumme durch den Landessportbund möglich. Die Förderung macht immerhin ca. 60% der Gesamtinvestition aus. Wäre der Bau der Sportanlage ohne den LCR möglich gewesen?
    Auch vermisse ich den Hinweis auf die eigentliche Initiatorin und das ehemalige LCR Mitglied Katrin Solcher, welche lange vor der Pandemie und vor Herrn Franzke die Idee eines Sportparks 2018 hatte und diese zusammen mit dem LCR 2019 bei der Stadt Rudolstadt einreichte. Warum der Antrag dann in der Schublade lag, aber ein durch einen Mitarbeiter der Stadt später eingereichter Antrag sehr zügig positiv beschieden worden ist, kann nur die Stadt beantworten.

 

Der Laufclub Rudolstadt e.V. ist der Verein für alle Laufbegeisterten in Rudolstadt und Umgebung. Folge uns in den sozialen Netzwerken. Schreibe uns eine Nachricht.

UNSERE LÄUFE

23.03.2024  -  Heineparklauf 🔗

27.04.2024  -  Fröbellauf 🔗

04.05.2024  -  Schiller-Staffel-Lauf 🔗

Dez. - Jan.   -  After-Christmas-Challenge 🔗