After Christmas Challenge 2021 – Spendenübergabe an Ronald-McDonald-Haus Jena

Thomas Luge, Steffi Uecker und Dirk Tänzer
Thomas Luge, Steffi Uecker und Dirk Tänzer

 

Etwas verspätet konnten wir nun am 24.03.2022 den Spendenscheck an das Ronald-McDonald-Haus Jena übergeben.

 

165 Teilnehmer*innen nahmen am Event vom 25.12.2021 bis 09.01.2022 teil. Mit mehr als 15.970 km wurde das Vorjahresziel übertroffen, trotz einem Tag weniger Laufzeit.

 

Die Spendensumme vom Vorjahr wurde ebenfalls überboten. 1.150,00 Euro konnten an die Leiterin des Ronald-McDonald-Hauses, Steffi Uecker, übergeben werden.

 

Das Ronald-McDonald-Haus bietet Familien ein Zuhause, während ihre Kinder in der Kinderklinik behandelt werden.

Das neue Ronald-McDonald-Haus in Jena - modern und funktional, aber auch gemütlich.
Das neue Ronald-McDonald-Haus in Jena - modern und funktional, aber auch gemütlich.

 

30 Jahre befand sich die Einrichtung nahe dem Zentrum (Forstweg 30) und nur wenige Minuten von der Kinderklinik entfernt.

 

Nun ist die Kinderklinik im Stadtteil Lobeda, der Weg war für viele Gäste zu weit.

 

In 2021 entstand das neue funktionale Gebäude am neuen Klinikstandort und bietet nun bis zu 14 Familien die Möglichkeit, ihren Kindern in der Klinik nahe zu sein.

Diese Glocke dürfen die Kinder bei ihrer Entlassung aus der Klinik läuten.
Diese Glocke dürfen die Kinder bei ihrer Entlassung aus der Klinik läuten.

 

Einen herzlichen Dank an alle Spender*innen, an unsere Sponsoren, an die zahlreichen Teilnehmer*innen, die Vereine in unserer Region, die sich von unserer Idee auch wieder in diesem Winter inspirieren ließen und sich finanziell engagierten.

 

Danke auch an Larasch.de für die technische Realisierung sowie Roberto Mehner für seine unermüdliche Organisationsarbeit im Vorfeld und Dirk Tänzer. Er sorgte für die reibungslose Auswertung in der Tabelle.

 

Wir werden in diesem Winter wieder eine Challenge starten, seid gespannt welches Ziel wir diesmal ansteuern.

Ein weiteres Ziel erreichte der Laufclub Rudolstadt bereits in diesem Monat mit seiner ersten erfolgreichen Ausrichtung des Klassikers Heineparklauf. Und weitere Events warten auf euch:

 

Fröbellauf am 30.04.2022

Schiller-Staffel-Lauf am 07.05.2022 

 

Du bist noch nicht angemeldet? Dann aber schnell!

 

Text: Thomas Luge

 

Fotos: Steffi Uecker, Dirk Tänzer, Thomas Luge

Kommentar schreiben

Kommentare: 0