Toller Erfolg - doppeltes Cross-Gold für den Laufclub Rudolstadt

Michael Raabe, Uwe Schmidt und Jürgen Klöpfel (v.l.n.r.)
Michael Raabe, Uwe Schmidt und Jürgen Klöpfel (v.l.n.r.)

Bei den Thüringer Landesmeisterschaften im Crosslauf in Günthersleben-Wechmar waren mit Michael Raabe, Uwe Schmidt und Jürgen Klöpfel auch drei Aktive von unserem Laufclub am Start der Wettkampfdistanz über 5,2 km. Michael und Jürgen schafften es dabei sogar auf das oberste Treppchen.

 

Die Crosslauf-Landesmeisterschaft startete in neuer Umgebung. Der Gothaer LAC richtete erstmals das Laufevent aus und fand in Günthersleben gute Bedingungen für einen etwa 1,2 Kilometer Rundkurs. Bei dieser Premiere starteten knapp 140 Teilnehmer. Die Strecke präsentierte sich flach, aber schnell – und so gab es teils spannende Laufduelle.

 

Michael startete im Wettkampf in der AK M50 und holte sich mit seiner Zeit von 19:57 min souverän Gold; Jürgen siegte in der M60 in 23:50 min und Uwe belegte in der M55 mit 25:31 min einen respektablen 5. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Text und Foto: Laufclub Rudolstadt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0