Fröbellauf 2021 - grandioser Auftakt

Zahlreiche Athlet*innen starteten seit diesem Mittwoch (21.04.2021) auf den vier Strecken unseres Fröbellaufes. 

Zum Auftakt die Fröbelzwerge aus dem gleichnamigen Kindergarten in Keilhau auf die 2,5 km Walking- Strecke.

 

Die Schaalaer Köstlichen passen mit ihren Trikots perfekt zum Fröbellauf.
Die Schaalaer Köstlichen passen mit ihren Trikots perfekt zum Fröbellauf.

Inzwischen begaben sich 8 Walker*innen bis Samstag - 4 Tage nach Beginn - auf die 4 bzw. 8 km Strecke. 

4 Läufer*innen absolvierten die 8 km Laufstrecke und 8 weitere die 13 km Distanz. 

Noch nicht berücksichtigt sind die Teilnehmer*innen, die den heutigen Sonntag bei schönsten Läuferwetter unterwegs waren, bzw. ihre Ergebnisse noch nicht auf der Anmeldeseite https://runtix.com/sts/10021/2054 

hochgeladen haben.

 

Zum Beispiel: "Die Schaalaer Köstlichen" treffen wir normalerweise immer zum Schillerstaffellauf. 

Eine Laufgruppe aus Schaala bei Rudolstadt - benannt nach einen beliebten alkoholischen Getränk auf Apfelbasis, aus dem sozialistischen Arbeiter- und Bauern-Staat, die etwas Älteren unter uns haben mit Sicherheit den sehr preisgünstigen Alkohol während der Disko zu Modern Talking und AC/DC konsumiert.

 

Ich lief auch bereits zweimal mit den Schaalaern auf dem Etappen des Schillerstaffellaufs. Vielen Dank liebe Schaalaer für eure Geduld, dass ihr an den Wechselstellen immer solange auf mich gewartet habt.

 

Als Ersatz für den Schillerstaffellauf, nutzen die Schaalaer dieses Event. Vorbildlich, unter Einhaltung der aktuellen Abstandsregeln, legten sie die Strecke zurück. 

 

Die Ergebnisse der bisherigen Läufer*innen auf der 13 km Strecke können sich sehen lassen. 

Clemens Engelmann führt mit 00:53:42.0 vor Michael Raabe 00:56:14.0 und Mario Engelmann 01:01:55.0- alle LCR. 

Bei den Frauen-Wertungen führt Kristina Wunsch (LCR) 01:22:33.0 vor Sandra Anske 01:24:17.0.

Auf der 8 km Strecke liegen die Zeiten sehr eng beieinander. 

Dirk Montag mit 00:44:51.0 vor David Hausschild 00:45:08.0 -beide Deutsche Soccer Liga. 

Bei den Frauen wenige Minuten Abstand: Ines Engelmann (LCR) 00:49:45.0 vor Isabell Küpper (Hopfenperle) 00:58:45.0. 

 

Ihr könnt euch immer noch anmelden. Das Portal hierfür ist bis zum 19.05.2021 geöffnet.

 

 

Bis zum 24.05.2021 könnt ihr eine oder auch mehrere Strecken zurücklegen. 

 

Wir freuen uns auf viele weitere motivierte Teilnehmer*innen. 

 

Text: Thomas Luge 

Fotos: Team "Die Schaalaer Köstlichen"


Der 15. Fröbellauf -virtuell- wird veranstaltet mit Unterstützung von:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0