ACC Newsticker - Laufen macht Spaß und verbindet ...

... das beweisen uns immer wieder Elke Nagel und Bernd John vom Laufclub Rudolstadt. 

Beide sammeln fleißig Kilometer in unserer "Weihnachtsspeck weg" Challenge. 

 

Vor einem Jahr begleiteten mich Elke und Bernd auf dem anspruchsvollen 3 Städteweg rund um Rudolstadt, Bad Blankenburg und Saalfeld. Eine Gelegenheit, beide näher kennen zu lernen. 

Zu hören, wo beide schon gelaufen sind und wie die Pläne für das kommende Jahr 2020 aussehen.

Wir liefen gemütlich eine schöne Tour und an den Feengrotten Saalfeld versorgte uns Thomas Hellmuthhäuser mit Verpflegung. Vielen Dank, Thomas. 

Kaum ein Wettkampf in der Region, den Elke und Bernd ausfallen lassen. 

Und offenbar bekommen sie nicht genug davon. 

Am 29. Juni 2019 absolvierten sie vormittags den Schwarzatallauf in Bad Blankenburg und am Nachmittag den Jenzig-Berglauf in Jena. 

Wer an diesem Tag an einem der Läufe teilnahm, erinnert sich vielleicht. Es war unerträglich heiß.

Zahlreiche Teilnehmer*innen entschieden sich kurzfristig in Bad Blankenburg deshalb für die kürzere Distanz.

 

Natürlich sind sie auch schon bei Rennsteigläufen angetreten, geplant war für 2020 die Marathondistanz auf dem Höhenweg. Schade, dass dieses Ziel erstmal auf Eis gelegt ist. 

 

Aber eine Disziplin liegt ihnen wohl besonders am Herzen: Hindernisläufe wie Legend of Cross oder Getting Touch. 

Mehr Leidenschaft zum Laufen (und abtauchen im Schlamm) kann man mit Worten nicht ausdrücken. Die Bilder sprechen für sich.

 

Beide sind wieder aufgetaucht.

Elke nach dem Wohlfühlbad.

Warte, wenn der Schlamm trocknet.

Wer wird schon so über
die Ziellinie getragen?


 

Viele schöne Läufe und Events wünschen wir euch und behaltet eure gute Laune.

Und den Marathon auf dem Rennsteig werdet ihr auch mit eurem Optimismus nachholen.

 

Text: Tomas Luge

 

Fotos: Elke Nagel, Bernd John


Die After-Christmas-Challenge wird unterstützt von:



Kommentar schreiben

Kommentare: 0