ACC Newsticker - Thüringen mehr als 7 mal umrundet!

Die Challenge "Weihnachtsspeck weg" übertrifft alle Erwartungen.

Einen unermüdlicher Läufer des Laufclub Rudolstadt möchten wir hier vorstellen: Eberhard Retzter. Im Laufclub ist er unser zweitältestes Mitglied. Sein Tabellenplatz in dieser Challenge liegt weit vorn mit sagenhaften 135 gelaufenen Kilometern (Stand 05.01.2021). Wir dürfen gespannt sein, was Eberhard in dieser Woche noch an Kilometern hinzuzählen kann. Herzlichen Glückwunsch.

 

Neben Eberhard lächelt Doreen Lindig, die führende Frau in der Challenge mit knapp 157 km. Sie liefert sich ein Kopf an Kopf- Rennen mit mir. Derzeit liegt sie vorn.

 

Jürgen Klöpfel, im Hintergrund auf dem Foto zu sehen, ist ebenfalls in der Altersklasse wie Eberhard mit 119 km sehr gut aufgestellt.

Macht weiter so.

 

Einer der bekanntesten Läufer des Laufclubs ist Hagen Brosius.

In den letzten Tagen erst eingestiegen, sind schon 33,5 km auf den Zähler.

Der mehrfache Gewinner des Getting Tough - The Race in Rudolstadt, startet ausnahmsweise mal für die Thüringer Bergziegen. Na gut, wir wollen mal nicht so sein und leihen ihn kurz aus.

 

Ja, anstrengen muss er sich gewaltig, nicht nur um den Vorsprung des Laufclubs zu den Bergziegen zu verringern, sondern auch um seine Schwester Laura einzuholen. Sie erreichte schon 80 km. Getting Tough gewann sie übrigens ebenfalls.

 

Vielen Dank, Laura und Hagen, dass ihr dabei seid.

Text: Thomas Luge

 

Fotos: Laufclub Rudolstadt e.V.


Die After-Christmas-Challenge wird unterstützt von:



Kommentar schreiben

Kommentare: 0