Gleich zwei Landesmeister im Crosslauf

Jürgen Klöpfel und Michael Raabe vom Laufclub Rudolstadt sind Thüringer Landesmeister im Crosslauf. Beide liefen vergangenen Samstag in ihren Altersklassen Bestzeit und konnten sich somit mit einigem Abstand zu ihren Kontrahenten den Titel holen. Jürgen Klöpfel lief in der Altersklasse M60 in einer Zeit von 27:28 Minuten ins Ziel. Der äußert laufschnelle Michael Raabe ließ in der AK M50 seinen Rivalen Frank Kühnpast vom Saalfelder LV auf 6 km um 5:47 Minuten hinter sich und überquerte mit sagenhaften 24:16 Minuten die Ziellinie. Wo Jürgen Klöpfel regelmäßig auf dem Landesmeistertreppchen steht, holte sich Michael Raabe dieses Jahr erstmals den begehrten Titel.

 

Die Thüringer Crosslauf-Landesmeisterschaften und offenen Westthüringer Bestenwettkämpfe werden jährlich vom Thüringer Leichtathletikverband ausgetragen. 320 Läuferinnen und Läufer nahmen an den Wettkämpfen teil. Landesmeister wurden auch Patrick Konrad vom LAC Rudolstadt und Michael Krauße vom Saalfelder LV. Drei zweite und ein dritter Platz gingen an Günter Grieshammer, Rainer Holzhaus, Frank und Christian Thomas vom LAV Saale-Rennsteig.

Text: Roberto

Foto: Ulrike

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Der Laufclub Rudolstadt e.V. ist der Verein für alle Laufbegeisterten in Rudolstadt und Umgebung. Folge uns in den sozialen Netzwerken. Schreibe uns eine Nachricht.

UNSERE LÄUFE

23.03.2024  -  Heineparklauf 🔗

27.04.2024  -  Fröbellauf 🔗

04.05.2024  -  Schiller-Staffel-Lauf 🔗

Dez. - Jan.   -  After-Christmas-Challenge 🔗