Wir bieten eine Ausbildung zum Lauftreff-Betreuer an

In Zusammenarbeit mit dem Lauftrainer Thomas Klessa vom SPuG Bad Hersfeld e.V. und dem Hessischen Leichtathletikverband (HLV) bietet der Laufclub Rudolstadt e.V. am Wochenende 16./17. November 2019 eine Grundausbildung zum zertifizierten Lauftreff-Betreuer an.

 

Bei einigen Aktiven unseres Vereins bestand schon seit längerem die Idee und der Wunsch, eine Fortbildung zum Lauftreff-Betreuer zu besuchen. Leider gab es bisher hierzu keine Angebote in Thüringen. Deswegen sind wir sehr froh, dass wir mit Thomas Klessa einen sehr erfahrenen Lauftrainer gewinnen konnten, der uns Mitte November in Rudolstadt besucht, um uns hier vor Ort die Ausbildungsinhalte zu vermitteln.

Wir möchten die Möglichkeit der Fortbildung zum Lauftreff-Betreuer gern auch anderen interessierten Vereinen und Aktiven aus der Region anbieten.

 

Der Lehrgang richtet sich insbesondere an regelmässig laufende Ausdauersportler, die Grundlagenwissen erwerben oder erweitern wollen und Laufgruppen aktiv betreuen und begleiten wollen. Am Ende erhält jeder Teilnehmer als Qualifikationsnachweis ein Zertifikat.

 

Wer interessiert ist am Lehrgang teilzunehmen oder einfach noch Fragen hat, kann sich gern unter info@laufclub-rudolstadt.de bei uns melden.

 

Wann:

Samstag, 16. November 2019, von 9 bis 18:30 Uhr und Sonntag, 17. November 2019, von 9 bis 13:15 Uhr


Was:

In 15 Lerneinheiten werden Theorie und Praxis rund um den Lauftreff vermittelt.


Voraussetzungen:

Mindestalter 17 Jahre und Nachweis über einen absolvierten Erste-Hilfe-Lehrgang, der nicht älter als zwei Jahre zurückliegen darf


Wo:

07407 Rudolstadt, Neue Schulstraße 21, Turnhalle der Friedrich-Adolf-Richter-Schule


Zertifikat:

Der Lehrgang ist vom HLV zertifiziert. Die Teilnehmer erhalten am Ende als Qualifikationsnachweis ein Zertifikat. Mit diesem ist eine spätere Weiterbildung zum Lauftreff-Leiter möglich.


Referent:

Thomas Klessa vom SPuG Bad Hersfeld e.V., Lauftrainer, Mitglied im Lehrteam des Hessischen Leichtathletik-Verbandes


Kosten:

80 EUR Lehrgangsgebühr inkl. Lehrmaterial; wird vorab nach Anmeldung überwiesen

10 EUR für die Pausenversorgung, Getränke und das Mittagessen am Samstag; wird vor Ort bezahlt


Anmeldung:


 

Für interessierte Mitglieder des Laufclub Rudolstadt e.V. übernimmt unser Verein die Lehrgangsgebühren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0