Teilnahme am Fröbellauf jetzt auch für 10- und 11jährige möglich!

Aufgrund mehrerer Anfragen hat sich das Organisationsteam des Fröbellaufs dazu entschlossen, die Teilnahme am Lauf auch für jüngere Läuferinnen und Läufer zu öffnen. Ab sofort können somit auch Schülerinnen und Schüler der Altersklasse U12 am Schülerwettbewerb teilnehmen! Aber auch junge Ranglistenläufer, die im Sparkassen Cup 2019 Punkte sammeln wollen, können nun zum Fröbellauf auf der 3-km-Strecke starten. Die Entscheidung fiel nicht nur aufgrund verschiedener Anfragen an den Laufclub Rudolstadt e.V. - auch in den Kooperationsgesprächen mit den Sportlehrern der teilnehmenden Schulen am Schülerwettbewerb wurde festgestellt, dass viele motivierte Läufertalente in den jungen Klassen zu finden seien. Dies war natürlich ein Argument für Roberto Mehner und sein Team. Der Laufservice Jena wird die Anmeldemodalitäten entsprechend einrichten. Klar ist: wer am Schülerwettbewerb in seiner Altersklasse startet, wird auch automatisch im Sparkassen Cup 2019 gewertet. Schüler, die sowohl im Team mit Ihrer Schule laufen, aber auch im Sparkassen Cup 2019 (altersklassengerecht) starten wollen, melden sich bitte über den Schülerwettbewerb an. Die Startgebühr wird nur einmalig fällig!

Die Ausschreibungen sind bereits aktualisiert und auf den Homepages vom Laufclub Rudolstadt und vom Laufservice Jena einsehbar.

 

Achtung Sportlehrer: Eine Sammelanmeldung ist möglich!

 

Text: Roberto

Kommentar schreiben

Kommentare: 0