Stark am Berg

 

Beim Bergbahnlauf gilt es traditionell 323 Höhenmeter auf nur 4,17 Laufkilometer zu überwinden. Der steilste Streckenabschnitt hat einen Anstieg von ca. 25%. Das traut sich nicht jeder.

 

Bei der 19. Auflage waren insgesamt 76 Wettkämpfer am Start in Obstfelderschmiede, um sich dieser besonderen Herausforderung zu stellen. Neun von ihnen kamen vom Laufclub Rudolstadt und sicherten sich beim Zieleinlauf in Lichtenhain zahlreiche Podestplätze in den jeweiligen Altersklassen und damit wertvolle Punkte für die Kreisrangliste 2018.

 

Aber auch in der Mannschaftswertung - hier werden die Laufzeiten der jeweils drei schnellsten eines Vereins addiert - punktete der Laufclub mit jeweils einem zweiten Platz bei den Damen (Katrin, Nancy und Elke) und bei der Herren (Michael, Dieter und Mario). Die vorgenannten dürfen sich damit über eine Jahreskarte der Bergbahn freuen.

 

Beim Kinderlauf über 1,7 Kilometer wurde unser Verein von Clemens vertreten. Mit nur 4 Sekunden Rückstand kam er als vierter im Gesamteinlauf und dritter in der Alterklassenwertung ins Ziel.

 

HIER gibt es die kompletten Ergebnislisten.

 

Vielen Dank an die Organisatoren vom LAV Saale Rennsteig für diese immer wieder schöne Veranstaltung.

 

Der 20. Bergbahnlauf findet am 01.06.2019 statt. Wer beim Jubiläum dabei sein möchte, sollte sich im Kalender den Kindertag des nächsten Jahres freihalten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0