Zwei Landesmeistertitel für den Laufclub Rudolstadt

 

Am letzten Januarwochenende 2018 wurden die Hallenlandesmeisterschaften in der Leichtathletikhalle in Erfurt ausgetragen. Für unseren Verein starteten Michael Raabe und Jürgen Klöpfel im 3000 Meter Lauf. Beide starteten ohne Erfahrung über diese Distanz und aus dem Grundlagentraining. Daher war eine Prognose schwer und nur vage. Die Wunschzielzeiten unterboten beide und sicherten sich damit auch jeweils den Titel in ihrer Altersklasse. Jürgen überquerte nach 11:25,43 Minuten die Ziellinie, Michael bereits nach 10:46,44 Minuten. Besser konnte es für die zwei nicht laufen, somit hat unser Laufclub die ersten Landesmeistertitel in seiner noch jungen Geschichte erzielt. Wir hoffen, dieses Beispiel macht Mut und weitere Starts und Erfolge kommen hinzu. Die nächste Chance auf Titel und Platzierungen bietet sich am 17. März 2018 bei den Landesmeisterschaften im 10 km Straßenlauf im Rahmen des Eisenberger Mühltallaufes.

 

Text: Jürgen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Der Laufclub Rudolstadt e.V. ist der Verein für alle Laufbegeisterten in Rudolstadt und Umgebung. Folge uns in den sozialen Netzwerken. Schreibe uns eine Nachricht.

UNSERE LÄUFE

23.03.2024  -  Heineparklauf 🔗

27.04.2024  -  Fröbellauf 🔗

04.05.2024  -  Schiller-Staffel-Lauf 🔗

Dez. - Jan.   -  After-Christmas-Challenge 🔗