Sonntagslauftreff in Orlamünde mit 0815-Vorrunde

Gruppenfoto mit Selfiestein
Gruppenfoto mit Selfiestein
Am Bielerturm
Am Bielerturm

 

 

Zur gezielten Vorbereitung auf längere Läufe gibt es beim Sonntagslauftreff regelmässig die 0815-Vorrunde.

Zum ersten Mal im noch jungen Jahr 2018 hat sich eine kleine Gruppe unserer Sonntagsläufer bereits um 8:15 Uhr im Zentrum von Orlamünde zum Frühstart getroffen. In sportlichem Tempo ging es auf der rechten Saaleseite durch Feld und Wald in Richtung "Eiserne Hand".

 

 

 

 

Nach den ersten 12 Kilometern waren die "Frühsportler" dann pünktlich um 9:30 Uhr wieder zurück in Orlamünde und konnten gemeinsam mit den "Langschläfern" auf der linken Saaleseite die reguläre Sonntagsrunde starten. Vorbei am "Bierlerturm" und "Köhlers Bank" bogen wir auf die Route der zweiten Etappe vom Schiller-Staffel-Lauf und konnten den wundervollen Blick in den "Reinstädter Grund" genießen. Nach weiteren 18 Kilometern gab es zur Belohnung am Ziel noch Dirk´s leckere Glühweinkreation.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0