37x Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze

104 Jahre nach dem ersten Deutschen Sportabzeichen konnten heute 14 Kinder und Jugendliche und 23 erwachsene Sportler - viele davon aktive Mitglieder unseres Vereins - ihr Sportabzeichen in Empfang nehmen.

 

Im August diesen Jahres waren alle heute Geehrten angetreten, um sich ihren Fitnessorden hart zu erkämpfen. In den Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination musste jeweils eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden. Wer in allen der vier Disziplinen Goldstatus erreichte, bekam am Ende auch sicher das goldene Leistungsabzeichen. Zudem musste Jeder seine Schwimmfertigkeit unter Beweis stellen. 

 

Die jüngsten Teilnehmer waren Timo, Karl und Emil mit 8 bzw. 9 Jahren. Eberhard hat sich mit 70 Jahren als Ältester seinen goldenen Orden verdient.

 

Ein ganz großes Dankeschön vor allem an Hannah und Thomas, die uns "geprüft" haben, aber auch an den Rest des Helferteams für die Unterstützung beim Sportabzeichentag und im Vorfeld während der Planung und Vorbereitung der Veranstaltung.

 

Der nächste Sportabzeichentag für 2018 ist bereits in Planung. Rechtzeitig vorher wird es wieder die Möglichkeit geben, sich gemeinsam mit gezieltem Training und viel Spaß auf die Prüfung vorzubereiten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0