Kleiner Ball - großer Sport!

 

Bereits zum zweiten Mal fand am 09.12.2023 das vorweihnachtliche Nikolaus-Tischtennisturnier des Laufclub Rudolstadt statt.

 

Einige Freunde des runden Celluloid-Balls zeigten an den vier Tischtennisplatten in der Halle der Friedrich-Adolf-Richter-Schule ihr Können und bewiesen, dass ein guter Läufer auch andere sportliche Fähigkeiten hat. So ist die Reaktionsfähigkeit, bei zügigen Bergab-Trails immer de richtigen (sicheren) Tritt zu setzen, vielleicht sogar vergleichbar mit dem Hochgeschwindigkeitssport Tischtennis, wo kognitiv ebenso in kürzester Zeit richtig reagiert werden muss.

 

Beim gemütlichen Zusammensein bei Kaffee, Plätzchen und Weihnachtsstollen wurden Pläne für das Läuferjahr 2024 geschmiedet, mit den drei herausragenden LCR-Highligths Heineparklauf, Fröbellauf und Schiller-Staffel-Lauf.

 

Hervorzuheben ist die große Anzahl jüngerer Tischtennisspieler, was wiederum unterstreicht, dass der LCR ein Verein für diue ganze Familie ist.

 

Viele Dank an dieser Stelle an Marco Müller und Jan Kolbe für die hervorragende Organisation unseres vorweihnachtlichen Tischtennis-Turniers, welches im nächsten Jahr sicher eine Fortsetzung erfährt.

 

Text: Uwe Schmidt

Fotos: Laufclub Rudolstadt e.V.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Der Laufclub Rudolstadt e.V. ist der Verein für alle Laufbegeisterten in Rudolstadt und Umgebung. Folge uns in den sozialen Netzwerken. Schreibe uns eine Nachricht.

UNSERE LÄUFE

23.03.2024  -  Heineparklauf 🔗

27.04.2024  -  Fröbellauf 🔗

04.05.2024  -  Schiller-Staffel-Lauf 🔗

Dez. - Jan.   -  After-Christmas-Challenge 🔗