Vorstand des Laufclub Rudolstadt im Amt bestätigt

Der Vorstand des Laufclub Rudolstadt wurde in seinen Ämtern bestätigt. Das ist das Ergebnis der Wahl im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung des Vereins, die am vergangenen Freitag im Saal des alten Rathauses in Rudolstadt abgehalten wurde. 

Uwe Schmidt stellte das Tätigkeitsjahr 2022 vor, was von zahlreichen Veranstaltungen und sportlichen Aktivitäten des gesamten Vereins und dessen Mitgliedern gesäumt war. Dabei erinnerte er an die besonderen Bedingungen in der ausklingenden Coronazeit und deren Auswirkungen auf die Ausgestaltung des Heineparklauf genauso wie an eine Wende bei der Ausgestaltung des Schiller-Staffel-Lauf und andere, in Erinnerung bleibende Ereignisse. 

 

Nach dem Sachvortrag zum Kassenjahr stellte die Kassenprüferin den Antrag, den Vorstand vom Rechenschaftsjahr zu entlasten, was die Mitgliederversammlung einstimmig billigte. Damit wurden Uwe Schmidt und seinen Mitstreitern das Vertrauen für das Tätigkeitsjahr 2022 ausgesprochen. 

 

Uwe bedankte sich bei seinen Vorstandsmitgliedern, den Übungsleitern, aber auch bei jedem einzelnenen Mitglied für deren uneigennütziges Wirken im Ehrenamt. Ohne dieses Engagement könnte der Trainings- und Geschäftsbetrieb auf einem solch qualitativ hochwertigem Niveau nicht angeboten und gehalten werden. Wortmeldungen einzelner Mitglieder, die sich ebenfalls für die kontinuierlich gute Arbeit bedankten, bestätigten dies. 

 

Die Mitgliederversammlung bestätigte ebenfalls die beantragte Änderung der Satzung. Zur Erlangung der Rechtskraft wird diese nun beim Amtsgericht zur Registrierung eingereicht.

 

 

Im Anschluss blieb die Möglichkeit für geselliges Beisammensein und gute Gespräche bei leckerem Essen und einem Getränk. 

 

Text: Roberto

Fotos: Laufclub Rudolstadt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Der Laufclub Rudolstadt e.V. ist der Verein für alle Laufbegeisterten in Rudolstadt und Umgebung. Folge uns in den sozialen Netzwerken. Schreibe uns eine Nachricht.

UNSERE LÄUFE

23.03.2024  -  Heineparklauf 🔗

27.04.2024  -  Fröbellauf 🔗

04.05.2024  -  Schiller-Staffel-Lauf 🔗

Dez. - Jan.   -  After-Christmas-Challenge 🔗