TLV-Laufcup - Marianna und Clemens im Land vorn

Laufclub Rudolstadt holt Platz 5 in der Vereinswertung des TLV-Laufcup 2023 - weitere Mitglieder auf dem Treppchen

Marianna Döhler und Clemens Engelmann führen die Landesliste an und halten die Vereinsfahne für den Laufclub Rudolstadt im Freistaat Thüringen hoch. Marianna belegte Platz 1 in ihrer Altersklasse, Platz 2 der Novo Nordisc TLV-Cupserie 2023 ging in der Altersklasse an unseren Laufstar Clemens Engelmann. Sie und sieben weitere Mitglieder des Laufclubs Rudolstadt wurden dafür am vergangenen Samstag feierlich geehrt. Der Thüringer Leichtathletikverein (TLV) richtete hierzu eine festliche Galaveranstaltung im Erfurter Steigerwaldstadion aus, zu der zahlreiche Läuferinnen und Läufer des gesamten Freistaats eingeladen waren.

Dabei erreichter der Laufclub mit 9 Teilnehmern an der Landeslaufserie Platz 5 in der Vereinswertung. Elke Nagel erreichte Platz 3 und ist mit 11 Läufen aus Vereinssicht Spitzenreiterin in der Teilnahme an der Laufserie. Dritte Plätze gingen an Jürgen Klöpfel und Bernd Kalinowski.

 

Die neu ins Amt gewählte Verbandspräsidentin Stefanie Wallstein würdigte die Leistungen aller Geehrten. Als weitere Gratulanten sprachen der Sportdezernent der Stadt Errfurt, Andreas Horn, und Leiter der Breitensportkommission des TLV, Jens Panse. Als Stargast gratulierte Ausnahmeläufer Marcel Bräutigam mit sportlich frischen Worten und dem Versprechen, in der Saison 2024 durch seine Teilnahme bei dem einen oder anderen Lauf neuen Wind in den Cup bringen zu wollen. Frank Thomas, Leiter der für die Ausrichtung der Cupveranstaltung verantwortlichen Arbeitsgruppe des TLV, führte durch die Siegerehrung. Dort wurden weitere Mitglieder des Laufclubs Rudolstadt aufs imaginäre Treppchen gestellt: Platz 4 ging an Mario Engelmann, der an 8 von 15 Landesläufen teilnahm. Annett Beyer-Glöckner erzielte Platz 6, Bernd John erreichte Platz 7 in seiner Altersklasse. Vertreter des Vorstands waren ebenfalls vor Ort und gratulierten den Protagonisten persönlich zu hren erzielten läuferischen Leistungen.

 

Text: Roberto

Foto: Laufclub Rudolstadt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Der Laufclub Rudolstadt e.V. ist der Verein für alle Laufbegeisterten in Rudolstadt und Umgebung. Folge uns in den sozialen Netzwerken. Schreibe uns eine Nachricht.

UNSERE LÄUFE

23.03.2024  -  Heineparklauf 🔗

27.04.2024  -  Fröbellauf 🔗

04.05.2024  -  Schiller-Staffel-Lauf 🔗

Dez. - Jan.   -  After-Christmas-Challenge 🔗