After-Christmas-Challenge 2022 - Lauf ins neue Jahr

Die erste Woche unserer erfolgreichen, virtuellen Challenge, nähert sich dem Ende. 

 

LCR Crew Silvesterlauf Mörla 2022
LCR Crew Silvesterlauf Mörla 2022

Heute, am 01.01.2023, ist die Hälfte des Events erreicht. Bis zum Neujahrstag (15:57) legten bereits 146 Aktive eine Strecke von 6.438,05 km zurück. 

 

Wie gestern in Rudolstadt´s kleinem Ortsteil Mörla zum traditionellen Silvesterlauf. Eine lockere Runde im Wald Richtung der Domäne Groschwitz, im Laufschritt oder mit den Walking-Stöcken

Das Event wird von der lokalen Laufszene und den Vereinen im Ort ohne Startgebühr organisiert. Die Gelegenheit, Kilometer zu sammeln und zahlreiche Gleichgesinnte zu treffen.

 

Unsere Reise durch Europa setzen wir nach dem Besuch des Geburtslandes der olympischen Spiele über den Westbalkan fort. 

Eine der zahlreichen Hauptstädte der Region ist Sarajevo. Austragungsort der olympischen Winterspiele 1984

 

Wir verlassen den Balkan und erreichen das Traumziel aller romantisch veranlagten Menschen, Venedig. Zugegeben, für den Laufsport sind die Kanäle wenig geeignet, Wassersport passt da eher. Aber bitte haltet euch an die Regeln. 

 

San Marino - ein Zwergstaat inmitten Italiens passieren wir auf dem Weg nach Rom.

Ihr könnt euch zum Gladiator ausbilden lassen, um im Colosseum aufzutreten.

 

Natürlich interessiert uns hier ein Mann aus Äthiopien, Abebe Bikila. lief barfuß 1960 zu olympischem Gold und holte erstmalig diese Medaille für den afrikanischen Kontinent. 

Noch eine Hauptstadt liegt hier in Rufweite, Vatikanstadt. Während des Rom Marathons, kommt man am Petersdom vorbei.

 

In den nächsten Tagen werden wir unsere Reise fortsetzen, neben der Provence und den Pyrenäen, warten die schönsten Urlaubsziele auf euch. Bleibt dran, sammelt fleißig weiter Kilometer.  

 

Die Tracks für Alle die es in Echtzeit laufen wollen, findet ihr hier:

 

https://www.komoot.de/tour/998869770  - Ljubljana 

https://www.komoot.de/tour/1000040446 - Andorra

 

Eine Erläuterung, wie Aktivitäten aus euren Trackingsystem in die Ergebnismeldung übertragen werden kann, findet ihr auf unserer Veranstaltungsseite in den News dieses Events auf Larasch.

 

Die Ergebnismeldungen müssen spätestens 48 Stunden nach Beendigung der Aktivität erfolgen!

 

Bei weiteren Fragen zum Event, könnt ihr jederzeit eine E-Mail an acc@laufclub-rudolstadt.de senden.

 

Wir werden regelmäßig weitere Infos auf der Veranstaltungsseite von Larasch veröffentlichen, aber auch auf unserer Website, Instagram, bei Facebook und in unserem Strava-Club.

 

Wir wünschen euch eine schöne Woche und viel Spaß auf unserem weiteren gemeinsamen Weg.

 

Text: Thomas Luge

Foto: Laufclub Rudolstadt


Die After-Christmas-Challenge wird unterstützt von:




Du hast Fragen zur After-Christmas-Challenge? Melde Dich einfach HIER bei uns oder schreibe uns eine E-MAIL!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Der Laufclub Rudolstadt e.V. ist der Verein für alle Laufbegeisterten in Rudolstadt und Umgebung. Folge uns in den sozialen Netzwerken. Schreibe uns eine Nachricht.

UNSERE LÄUFE

25.03.2023  -  Heineparklauf 🔗

29.04.2023  -  Fröbellauf 🔗

06.05.2023  -  Schiller-Staffel-Lauf 🔗

Dez. - Jan.   -  After-Christmas-Challenge 🔗