Der Laufclub Rudolstadt geht wandern

Kräuterwanderung am 3. Juli - auf den Spuren des Buckelapothekers

Vor der Sommerpause unserer Sonntagslaufangebote planen wir am 3. Juli (der Tag nach dem Schwarzatallauf) eine Wanderung auf dem Kräuterlehrpfad auf den Spuren des Buckelapothekers in Oberweißbach.

 

Wir treffen uns um 9:30 Uhr in Oberweißbach am Fröbelhaus. Von dort wandern wir gemeinsam mit der Kräuterhexe in Richtung Fröbelturm. Ihr könnt sehr gern mit der gesamten Familie, Zwei- und Vierbeinern, kommen.

Die Wanderstrecke ist etwa 5 km lang und wir sind ca. 2,5 Stunden unterwegs. Bringt zum Sammeln der Kräuter am besten einen Korb mit. 

Nach der Wanderung wollen wir am Fröbelturm, auf dem dortigen Mittelaltermarkt, Mittag essen. Wer mag, kann auch im Berggasthaus Fröbelturm reservieren und dort lecker Knödel genießen.

 

Im Anschluss an die Mittagspause besuchen wir noch das Fröbelhaus in Oberweißbach inkl. einer Führung.

 

Wer dabei sein möchte, melde sich bitte bis zum 10. Juni HIER oder per E-Mail oder per WhatsApp direkt bei Silvia.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0