Fröbellauf endet mit 418 Teilnehmern!

Nach knapp über einem Monat Laufzeit ging gestern Nachmittag unser legendärer 15. Fröbellauf zu Ende. Wir sind überglücklich: 418 Teilnehmer, die ihre persönliche Bestzeit auf unseren vier ausgewiesenen Strecken erzielten. Top Teilnehmerzahl! Damit hätten wir nie gerechnet! 

 

Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Auf der 13-km-Königsstrecke siegte Charles Franzke, der die Strecke über den Greifenstein in einer Zeit von 49:48 min. bewältigte. Platz zwei ging an unser Nachwuchstalent Clemens Engelmann mit 53:42 min. Dritter wurde Maik Bodinger, Maik, die Jugend zieht vorbei!

Bei den Frauen ging der Gesamtsieg an unsere Fabienne Schmidt mit 1:02 h, dicht gefolgt von Franziska Brünner aus Jena und Steffi Jahn.

 

Gratulation an euch, aber auch an alle anderen für eure persönlich erzielte Bestzeit! 

Wir sind überwältigt von der Resonanz und dem großen positiven Feedback, welches wir von euch erfahren haben. Danke für euer Lob, danke für die Gespräche am Start und im Ziel. Wir haben gemerkt, dass es euch gefallen und nach so langer Zeit Abstinenz gutgetan hat! Das ist unser größter Dank!

 

Hier noch ein paar Zahlen: 100 Kinder und Jugendliche waren auf unseren Kurzstrecken unterwegs. 197 Walker und Wanderer genossen die malerische Landschaft - knapp die Hälfte aller Teilnehmer! 47 Walker wetteiferten auf der neuen 8-Kilometer-Strecke, allen voran der 14jährige Fröbelschüler Leon Engelmann, der die Strecke über den Fröbelblick in einer Zeit von 1:03 h erfolgreich bewältigte, herzlichen Glückwunsch! Die wohl meisten Kilometer sammelte unser KSB-Urgestein Winfried. Er war fast täglich mit den Senioren des Kreissportbundes auf unseren Strecken unterwegs und ermöglichte somit der älteren Generation sportliche Erfolge in diesen schwierigen Zeiten. 

 

Trotz aller positiven Eindrücke, die wir mit euch noch etwas genießen wollen, sehnen wir uns einer echten Präsenzveranstaltung (schon komisch, welche Worte eine solche Pandemie entwickelt) entgegen!

 

Danke an alle, die diese besondere Laufveranstaltung möglich machten. Wir sind nächstes Jahr für und mit euch wieder am Start!

 

Euer Roberto.


 

In unserem Fröbellauf-Fotoalbum haben wir ganz viele Eindrücke festgehalten. Lasst die Bilder wirken!



 

Eure Ergebnisse und Urkunden vom Fröbellauf
findet ihr auf den Seiten vom Laufservice Jena.



Der 15. Fröbellauf -virtuell- wird veranstaltet mit Unterstützung von:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0