Start nach den Sommerferien am 20.08.2019

 

Jeden DIENSTAG um 17:30 Uhr startet unser 
Nordic Walking-Training mit Thomas und Rainer.

 


Nordic Walking ist die optimale Sportart, um fit zu werden und den eigenen Körper leistungsfähiger zu machen. Ganz nebenbei werden eine Menge Kalorien verbrannt, man tut was für das Herz-Kreislauf-System und steigert seine Ausdauer. Neben der Beinmuskulatur wird bei gezieltem Einsatz der Stöcke außerdem die komplette Rumpfmuskulatur und die Muskelpartien in den Armen gestärkt.

 

Unsere Nordic-Walking-Trainingseinheit richtet sich an alle Interessierten - egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittene.

 

Für Einsteiger werden mit gezielten Übungen die Grundlagen für das richtige Walken gelegt und der Körper langsam an die Belastung gewöhnt. Bei Fortgeschrittenen verbessern wir die Technik und steigern gezielt die Ausdauer.

 

Ganz sicher kommt dabei auch der Spaß an der gemeinsamen Bewegung nicht zu kurz.

 

Wir treffen uns regelmässig um 17:30 Uhr am städtischen Stadion am Heinepark. Von dort aus geht es mit passender Kleidung und Stöcken zum gemeinsamen Training.

 

Wer Interesse hat, mit uns gemeinsam zu trainieren, kann sich hier bei uns melden.

 

Wir freuen uns!